Unser Sportangebot für SIE

Wählen Sie hier eine Sportart aus. Sie werden dann zu den entsprechenden Unterseiten weitergeleitet und erhalten dort alle Informationen, Impressionen und Eindrücke.

Fußball

Die Fußballabteilung ist die größte Abteilung in unserem Verein. In 23 Jugend-Mannschaften, 2 Senioren-Mannschaften und mehreren Hobby-Mannschaften haben wir mehrere hundert Mitglieder in dieser Abteilung. Weit über 40 Trainer/innen sind für unsere Mannschaften verantwortlich. Sind auch Sie interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir finden die beste Lösung für Sie oder Ihr Kind. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald auf unserer Sportanlage „Am Eisenbrand“ begrüßen dürften.

Zum Fußball

Kinderturnen

Das Kinderturnen richtet sich an Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Die Kinder werden spielerisch an Bewegungsübungen und das Geräteturnen herangeführt. Die Stunden beginnen mit einer Aufwärmphase (verschiedene Bewegungsspiele). Danach folgt das Geräteturnen mit einzelnen Stationen und Bewegungsübungen mit verschiedenen Materialien (Bälle, Reifen, Seilchen usw.), um die Beweglichkeit und Koordination der Kinder zu beüben. Mit Spaß rennen, klettern und singen die Kinder.

Zum Kinderturnen

Volleyball

Pritschen, Baggern, Spaß und gute Laune! Seit über 20 Jahren pritscht und baggert das Mixed-Volleyballteam des FC Büderich in der Düsseldorfer Volleyball-Liga. Das Training gestaltet sich sehr abwechslungsreich und neben der sportlichen Leistung steht hier der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund. Ein typischer Trainingsabend beginnt mit einem kleinen Aufwärmprogramm, das dann in praktische Übungen für Taktik und Technik übergeht.

Zum Volleyball

Gesundheitssport

Beim FC Büderich 02 e.V. kann man nicht nur gegen Fußbälle treten. Auch Igelbälle und Softbälle kommen bei uns zum Einsatz. Wo? Die Antwort lautet: Beim Gesundheitssport. Hier sind alle Teilnehmer gut aufgehoben, die z.B. Osteoporose oder Rückenschmerzen haben. Die drei Gruppen treffen sich immer dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr im Pfarrsaal der Heilig-Geist-Kirche in Büderich. Bei Interesse an unserem Gesundheitssport können Sie sich gerne telefonisch bei Hildegard Wiedemann melden.

Zum Gesundheitssport

Unser leitbild