© 2018 by FC Büderich 02 e.V. - 40667 Meerbusch - info@fcbuederich.de

Sei dabei, beim FCB!
Wir laden Dich gerne ein, Mitglied im Verein zu werden. Jeder ist beim FCB herzlich willkommen, egal ob er blutiger Anfänger oder bereits in einem Verein gespielt hat; egal ob jung oder alt; aktiver Sportler oder passives Mitglied. Wir freuen uns auf Dich!
An wen wende ich mich?
Am einfachsten ist es Dich mit dem Ansprechpartner der passenden Abteilung in Verbindung zu setzen; nachfolgend findest DU die Kontaktdaten aufgelistet. Du solltest uns hierbei zwei/drei Fragen beantworten, wie z.B. Deinen Jahrgang, ob Du schon in einem anderen Verein aktiv warst/bist, etc.
Hier aber nun die Ansprechpartner:
Fußball Senioren
Sven Peters - 0173/2876318 - peters@ek-werbeagentur.de
Fußball Junioren
NN - 0123/4567890 - info@fcbuederich.de
NN - 0123/4567890 - info@fcbuederich.de
NN - 0123/4567890 - info@fcbuederich.de
Fußball Hobby11
Dirk Thiele - 0172/3862441 - dirk_thiele@unitybox.de
Fußball AlteHerren
Sascha Motes - 0123/4567890 - name@domain.de
Volleyball
Christoph Gehm - 0171/5439096 - christoph.gehm@t-online.de
Mutter-Kind-Turnen
Claudia Düllgen - 0160/4471563 - claudiaduellgen@t-online.de
Gesundheitssport
Hildegard Wiedemann - 0211/504253 - hildegard@w1iedemann.de
Passives Mitglied
Wolfgang Wickert - 02132/131945 - info@fcbuederich.de
Wie geht es weiter?
Grundsätzlich wird das weitere Vorgehen mit dem Ansprechpartner besprochen.
Im Bereich Fußball bekommst Du in der Regel den Kontakt zu Deinem passenden Trainer sowie die Trainingszeiten genannt und es wird ein Probetraining vereinbart. Sollte Dir die Schnupper-Einheiten Spaß gemacht haben, so nehmen wir Dich anschließend gerne als Vereinsmitglied auf. Hierfür ist dann ein bisschen Papierkram zu erledigen...
Solltest Du von einem anderen Verein zum FCB wechseln wollen, gibt es noch folgendes zu beachten;
  • Bist Du bei Deinem Verein noch angemeldet und möchtest beim FCB ein Probetraining absolvieren, so bitten wir Dich eine Trainingsbescheinigung von Deinem bisherigen Verein mitzubringen; sprich hierzu bitte Deinen bisherigen Trainer an. Dies hat vor allem Versicherungs-technische Gründe; aber wir wollen auch fair den anderen Vereinen gegenüber sein und diese darüber informieren, dass Du mit einem Wechsel liebäugelst - anders herum würden wir das auch erwarten.
  • Bist du bei Deinem bisherigen Verein bereits abgemeldet, ist eine Trainingsbescheinigung nicht nötig. Solltest Du Dich dann für den FCB entscheiden, so benötigen wir von Dir Deinen Spielerpass mit ausgefüllter Rückseite (wird vom bisherigen Verein gemacht) oder eine Bestätigung über die Online-Abmeldung bei Deinem bisherigen Verein.
  • Hast Du bisher noch in keinem Verein gespielt, so ist nichts weiteres zu beachten.
Anmeldeunterlagen
Auch hier besprichst Du am besten alles mit Deinem Ansprechpartner; der lässt Dir auch gerne die Unterlagen zukommen.
Im Bereich Fußball benötigst Du zwei Anträge: einmal für den Verein an sich, und einmal für den Verband, also eine offizielle Spielerlaubnis - den Spielerpass.
Wichtiger Hinweis
In der Vergangenheit kam es leider hin und wieder schon mal vor, dass sich Neumitglieder ohne Absprache mit der jeweiligen Abteilung angemeldet haben. Bitte habt jedoch Verständnis, dass eine in Anführungszeichen eigenmächtige Anmeldung im Verein nicht automatisch einen Platz in einem Team zur Folge hat; daher setzt Dich bitte vor Anmeldung im Verein mit dem Ansprechpartner der Abteilung in Verbindung und kläre den Weg vorher ab. Wir machen ebenfalls darauf aufmerksam, dass eine Anmeldung ohne Abteilungsabsprache nicht rückgängig gemacht wird; Kadergrößen der Team und auch Anzahl der Mannschaften obliegt dem Verein bzw. der entsprechenden Abteilungsleitern.
Natürlich bemühen wir uns jede Anfrage um eine Mitgliedschaft zu erfüllen, in der Regel gelingt uns dies auch; doch leider kann es schon mal vorkommen, dass aufgrund der hohen Nachfrage nicht sofort ein Platz angeboten werden kann; bitte hab Verständnis, dass wir dann lediglich Deine Kontakten aufnehmen können und dich auf eine Warteliste setzen; wir versprechen Dir uns schnell um einen Platz für Dich zu bemühen.