Sportanlage nur für Vereins- und Schulsport geöffnet

Unsere Sportanlage ist ab sofort (30.04.2021) nur noch für den Vereins- und Schulsport geöffnet. Trainieren dürfen nur Mannschaften vom FCB und GWR, sowie Schulklassen, und das auch nur, wenn sie eine angemeldete Trainingszeit haben. Eine andere Nutzung der Sportanlage,…

Saison 2020/21 wird annuliert

Die Meisterschaftssaison 2020/2021 im Fußballverband Niederrhein wird ohne Wertung beendet. Hier ist die Meldung des FVN: Der Fußballverband Niederrhein (FVN) beendet die Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung und ohne, dass weitere Spiele durchgeführt werden, da aufgrund der Coronavirus-Pandemie lediglich…

Kadernews der 1. Mannschaft

Für den Kader unserer 1. Mannschaft gibt es bereits Neuigkeiten für die kommende Saison 2021/22 zu verkünden.  Bevor es bei uns in die Vorstellung der Neuzugänge geht, gilt es sich für das Engagement, den Willen, die Tore und tollen Momente…

FCB-Inside Folge 1 veröffentlicht

Die erste Folge unseres neuen Formats "FCB-Inside" ist erschienen. Die erste Ausgabe blickt auf die letzten Monate zurück und beleuchtet viele Ereignisse im Verein, die in dieser Zeit geschehen sind. Dazu gehören u.a. die Veröffentlichung der Vereinshymne, die Vorstellung…

FCB-Mannschaft löst Schalke ab!

Paukenschlag beim FC Büderich 02.  Turbulente Wochen, sowohl im Amateursport, als auch im Profibereich. Wir freuen uns heute übereinstimmende Medienberichte bestätigen zu können, dass zur Saison 2021/22 Denis #Hauswald und seine Mannschaft den Profi-Kader des @s04 ersetzen werden. Der FC…

ZFAF-Fußballschule

Auch in diesem Jahr kooperieren der FCB und die Fußballschule ZFAF. Bereits zu Ostern findet das erste Camp am heimischen Eisenbrand statt.  Neben der Bereitstellung einer Umbro Ausrüstung, bekommen die Kids eine Ganztagsbetreuung mit Verpflegung und ganz viel Spaß mit dem…

Wir sind wieder da

Wir sind wieder da! Der Trainingsbetrieb wurde am Montag, den 08.03.2021, wieder aufgenommen. Überall glückliche Kinder, das sind sehr schöne Momente gewesen. Aktuell trainieren unsere G- bis C-Junioren unter den aktuell geltenden Bestimmungen. Alle Regeln, sowie unser Konzept, können Sie…

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, wir haben erfreuliche Nachrichten für uns alle. Am kommenden Montag, den 08.03.2021, dürfen wir endlich wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Zwar noch mit einigen Einschränkungen, aber es geht wieder los. Ein gutes Zeichen, vor allem…

Anlage wieder geöffnet

Mit Datum vom 22.02.2021 besteht gem. § 9 Absatz der Coronaschutzverordnung wieder die Möglichkeit Sport unter freiem Himmel durchzuführen. Da weder die Sportverwaltung noch die Sportvereine eine dauerhafte Kontrolle der Sportanlagen gewährleisten können, ist jeder einzelne Benutzer der Sportanlage für die Einhaltung…